Salzburg-Stadt: Herrenloser Gegenstand am Bahnsteig - Sperre

Slide background
Foto: LPD Salzburg
11 Sep 17:36 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11. September 2020, gegen 14:00 Uhr, wurde die Polizei über einen verdächtigen Gegenstand am Salzburger Hauptbahnhof verständigt. Die eingesetzte Polizeistreife konnte am Bahngleis einen herrenlosen, portablen Minikühlschrank am Bahnsteig 1 wahrnehmen. Nach erfolgter Lagebeurteilung hinsichtlich des möglichen Gefahrenpotenzials wurde ein Teil des Salzburger Hauptbahnhofes sowie Zugverkehrs gesperrt. In weiterer Folge wurde der Gegenstand von einem Sprengmittelspürhund sowie einen sprengstoffkundigen Beamten überprüft. Es stellte sich heraus, dass der Kühlschrank leer war.

Nachdem eine Gefährdung mit Sicherheit ausgeschlossen werden konnte wurden sämtliche Sperren aufgehoben. Der Besitzer des Kühlschrankes konnte bis dato nicht ermittelt werden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg