Hermagor: Unfalllenker mit Bergeschere gerettet

Slide background
Unfall - Symbolbild
© Meli1670, pixabay.com
26 Jän 09:21 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25. Jänner 2019 gegen 21:45 Uhr lenkte ein 50-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor auf der Gailtal Bundesstraße (B 111) seinen PKW in Richtung Hermagor. Auf Höhe der Ortschaft Watschig, Gemeinde u. Bezirk Hermagor, kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einem Frontal-zusammenstoß mit dem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 28-jährigen Frau aus Klagenfurt am Wörthersee.

Dabei wurde die Lenkerin schwer verletzt und musste von den Freiwillige Feuerwehr Hermagor, Mitschig und Watschig mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Die bei ihr im PKW mitgefahrene 28-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.

Ein Alkomatentest mit der Lenkerin war auf Grund der schweren Verletzungen nicht möglich. Die Blutuntersuchung wurde im Landeskrankenhaus Villach durchgeführt.

Der 50-jährige PKW-Lenker wurde leicht verletzt und von der Rettung in das BKH Lienz gebracht. Der mit ihm an der Unfallstelle durchgeführte Alkomatentest verlief positiv.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Es erfolgte die Sicherstellung beider KFZ. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt am Wörthersee ordnete die Untersuchung der KFZ durch einen Sachverständigen an.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg