Hermagor: Deutsche Wanderer mussten mittels Seilbergung gerettet werden

Slide background
Seilbergung - Symbolbild
© ÖAMTC
01 Okt 05:59 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 57 Jahre alte deutsche Staatsangehörige unternahm am 30.9.2018 vom Plöckenpass aus eine Wandertour auf die Cellonalm. Von dort aus wollte sie über wegloses Gelände in das Valentintal absteigen. Auf der Cellon-Nordseite, auf Höhe der Unteren Valentin Alm kam sie zu einem Bereich mit Felsabbrüchen, von wo aus sie nicht mehr weiter konnte. Weil sie sich auch nur mühevoll festhalten konnte, setzte sie einen Notruf ab. Sie wurde vom Polizeihubschrauber Libelle mittels Seil geborgen und unverletzt ins Tal gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg