Hermagor: Auto begann zu brennen

Slide background
Foto: Auto Brand / Bredehorn Jens / pixelio.de / Symbolbild
20 Nov 10:36 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19.11.2018 gegen 22:00 Uhr lenkte ein 21-jähriger Mann aus Villach seinen Pkw auf der B 90 von Nassfeld in Richtung Tröpolach, Gemeinde und Bezirk Hermagor. Plötzlich bemerkte er im Motorraum eine Rauchentwicklung und blieb zur Überprüfung stehen. Bei der ersten Nachschau bemerkte er eine kleine Flamme im Motorraum. In Ermangelung eines Feuerlöschers verständigte er sofort über Notruf die LAWZ. Das Feuer breitete sich aber in der Folge blitzartig aus und das Fahrzeug stand in kurzer Zeit in Vollbrand. Der Lenker und seine drei Mitfahrer konnten das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen und sich in Sicherheit bringen. Die Freiwillige Feuerwehr Tröpolach und Rattendorf standen mit 25 Mann im Einsatz und konnten das Feuer nach dem Eintreffen rasch unter Kontrolle bringen. Am Pkw entstand Totalschaden Die B 90 war bis 22.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg