Dornbirn: Herd vergessen auszuschalten - Küchenbrand

Slide background
Symbolbild
© Friva, shutterstock.com
31 Jul 08:45 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Toaster auf einem eingeschalteten Herd hat gestern Abend, ca. 22:00 Uhr, zu einem Brand in der Küche einer Wohnung eines Mehrparteienhauses geführt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Dunstabzug bereits in Vollbrand, konnte jedoch rasch gelöscht werden. Der 58jährige Bewohner hielt sich zu diesem Zeitpunkt im dortigen Wohnsimmer auf und war stark alkoholisiert. Er wurde zur Abklärung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht.

Die betroffene Wohnung wurde teilweise stark beschädigt und ist derzeit nicht bewohnbar. Alle anderen Wohneinheiten wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Einsatzkräfte vor Ort: 30 Personen der Feuerwehr mit 5 Fahrzeugen, ein Rettungsfahrzeug mit Besatzung sowie insg. 5 Streifen der Bundespolizei und Stadtpolizei.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg