Feldkirchen: Heißes Teewasser verbrüht 3-Jährige

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
05 Aug 09:41 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.08.2023 gegen 09.30 Uhr hielten sich eine 37-jährige Frau aus dem Bezirk Feldkirchen, ihre dreijährige Tochter sowie ihr fünfjähriger Sohn mit weiteren Familienmitgliedern in einem Cafe in Feldkirchen, gleiche Gemeinde und Bezirk, auf. Die Tochter spielte mit ihrem Bruder. Nachdem die Getränke zum Tisch gebracht wurden, wollte sich die Frau ihren Tee in die Schale schütten. In diesem Moment stieß die dreijährige Tochter gegen ihre Mutter. Dabei fiel der Frau die Teekanne mit dem siedend heißen Wasser aus der Hand. Das heiße Wasser ergoss sich über das Mädchen, das dadurch Verbrennungen unbestimmten Grades erlitt.
Nach Erstversorgung durch die Mutter wurde das Mädchen von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg