St. Jakob im Rosental: Hehlerei bei der Grenzkontrollstelle Karawankentunnel

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
28 Aug 17:06 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.08.2020 um 20.30 Uhr reiste ein 47- jähriger italienischer Staatsangehöriger mit einem PKW bei der Grenzkontrollstelle Karawankentunnel, Gemeinde St. Jakob/Rosental, Bezirk Villach, ohne im Besitz eines Reisedokumentes oder einer Lenkberechtigung zu sein, nach Österreich ein.
Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der PKW in Italien gestohlen worden ist.
Der Lenker wurde vorläufig festgenommen. Er wurde nach Abschluss der Erhebungen der italienischen Polizei übergeben, weil er in Italien noch eine Gerichtsstrafe verbüßen muss.
Der gestohlene PKW wird dem rechtmäßigen Besitzer ausgefolgt.
Der Lenker wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und der Behörde angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg