Oberösterreich: Heftige Gewitter mit lokalem Starkregen sorgen für Einsätze der Feuerwehren

Slide background
Heftige Gewitter mit lokalem Starkregen sorgen für Einsätze der Feuerwehren
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
05 Jun 17:30 2021 von Lauber Matthias Print This Article

OBERÖSTERREICH. Heftige Gewitter mit lokalem Starkregen haben Samstagnachmittag und am frühen Abend in mehreren Bezirken für einige Einsätze der Feuerwehren gesorgt. Grundsätzlich waren seitens der Feuerwehren nur einzelne Einsätze zu verzeichnen, mehrere Einsatzstellen gab es hingegen in den Bezirken Gmunden mit rund zehn Einsätzen und Kirchdorf an der Krems mit rund 20 Einsatzörtlichkeiten. Zumeist standen Keller unter Wasser oder waren Verkehrswege überflutet oder vermurt. Am späteren Abend waren dann auch die Bezirke Grieskirchen und Rohrbach mit mehreren Einsätzen befasst. Oberösterreichweit zählte das Landesfeuerwehrkommando rund 60 Alarmierungen. In Gosau (Bezirk Gmunden) war ein Auto zwischen zwei kleineren Murenabgängen eingeschlossen. "Ein PKW war zwischen zwei Muren eingeschlossen, durch den schnell ansteigenden Wasserpegel und die mitgeschwemmten Steine wurde umgehend ein Radlager angefordert um das Fahrzeug und die Personen aus dem Gefahrenbereich zu bringen. Teilweise wurden auch faustgroße Steine durch die Wassermassen auf die Straße geschleudert", berichtet die Feuerwehr Gosau.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: