St. Pölten-Land: Hausgeburt in Altlengbach! "Der kleine Felix hatte es eilig!"

Slide background
Foto: Samariterbund NÖ
Slide background
Foto: Samariterbund NÖ
27 Aug 19:16 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. August 2020 wurde der RTW des Samariterbund Altlengbach zu einer Geburt ins nahe Göztwiesen gerufen. Der kleine Felix hatte es sehr eilig und kam noch im Wohnhaus seiner Eltern zur Welt. Felix und Mama Pia wurden von den Sanitätern Lena Baumgartner, Tobias Stein und Felix Höllerer versorgt und anschließend ins Krankenhaus nach Wien gebracht. Zur Sicherheit wurde auch der Notarzt aus Purkersdorf alarmiert, der später zustieg und den Transport begleitete. Einige Tage nach der Geburt besuchten die Sanitäter Lena Baumgartner und Tobias Stein die glückliche Familie und gratulierten noch einmal herzlich zur Geburt!


Quelle: Samariterbund Landesverband Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg