Linz: Hausfassade droht einzustürzen - Nachtrag

Slide background
Symbolbild
© franz12, shutterstock.com
16 Aug 15:35 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Stadt Linz

Auf einer Baustelle in der Linzer Aubergstraße drohte heute Vormittag eine Hausfassade einzustürzen. Aufgrund dessen wurde zur Absicherung im dortigen Bereich beginnend von der Aubergstraße 16 bis 34 sowie ein Teil der Parzhofstraße gesperrt und eine Umleitung eingerichtet. Zudem wurden auch fünf Bewohner der unmittelbar angrenzenden Nachbarhäuser evakuiert.

Update der Polizei:

Nach den ersten Sofortmaßnahmen wie Absperrungen und Evakuierungen der Bewohner der angrenzenden Häuser wurde die Baupolizei (Magistrat Linz) verständigt. Diese ordnete die Einstellung der Arbeiten an der Baustelle an. Bis zur Erlaubnis zur Wiederaufnahme der Arbeiten am Objekt übernimmt die verantwortliche Baufirma die Absperrmaßnahmen. Es wurden glücklicherweise weder Personen verletzt noch Gegenstände beschädigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg