Althofen: Hausdurchsuchung in der Drogenszene

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

08 Apr 17:48 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 08.04.2024 in den Morgenstunden wurde von der Suchtgiftgruppe des BPK St.Veit/Glan mit Unterstützung der EKO Cobra Süd und dem Landeskriminalamt in einer Wohnung in Althofen, Bezirk St. Veit, eine gerichtlich bewilligte und von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angeordnete Hausdurchsuchung durchgeführt. Beim 42-jährigen Beschuldigten konnten eine geringe Menge Cannabiskraut, Bargeld in der Höhe von mehreren tausend Euro und weitere szenentypische Gegenstände, welche dem Suchtmittelgesetz unterliegen, aufgefunden und sichergestellt werden.
Bei der Einvernahme zeigte sich der 42-jährige teilweise geständig Suchtmittel verkauft zu haben. Weitere 10 namentlich bekannte Suchtgiftabnehmer konnten ausgeforscht werden. Die Ermittlungen werden fortgeführt. Nach Abschluss dieser wird der 42-jährige angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: