Kammern im Liesingtal: Hausbrand - zwei Personen im Krankenhaus

Slide background
Feuer - Symbolbild
© Beeki, pixabay.com
13 Jän 18:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochmorgen, 13. Jänner 202, geriet ein Einfamilienhaus in Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 05.40 Uhr kam es zum Brand des Holzblockhauses. Als die Polizei am Einsatzort eintraf, waren Einsatzkräfte der Feuerwehr (Seiz, Gai, Kammern) bereits mit Löscharbeiten und einer Fassadenöffnung beschäftigt. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte gelagerte Asche einen Schwelbrand verursacht haben. Die Rettung transportierte die beiden Hausbewohner, eine 60-Jährige und einen 63-Jährigen, mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Landeskrankenhaus-Hochsteiermark, Standort Leoben. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Fortführende Ermittlungen werden von der Polizeiinspektion Mautern in Steiermark geführt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg