St. Andrä: Hasen ausgewichen - überschlagen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
19 Apr 05:05 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 20-jährige Frau aus Wolfsberg lenkte am 18.04.2022 gegen 18:40 Uhr den Pkw ihres 18-jährigen Freundes, der als Beifahrer mitfuhr, auf der Mettersdorfer Straße, Gemeinde St. Andrä, Bezirk Wolfsberg, in Richtung Westen. Da sie laut ihrer Schilderung einem Feldhasen auswich, kam sie mit dem Pkw von der Straße ab. Beim Versuch den Pkw von der Böschung zurück auf die Fahrbahn zu lenken, überschlug sich der Wagen und kam auf dem Dach auf der Fahrbahn zu liegen.
Zwecks Personen- und Fahrzeugbergung standen die Feuerwehren Kollnitz und St Andrä im Einsatz. Die Rettung brachte die Unfallbeteiligten zur Untersuchung ins Landeskrankenhaus Wolfsberg. Verletzungsgrad unbekannt. Die Lenkerin war nicht alkoholisiert. Am Pkw entstand schwerer Sachschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg