Gnas: Hanfzuchtanlage in Mehrparteienhaus

Slide background
Foto: Cannabis / openrangestock / Fotolia / Symbolbild
25 Nov 18:29 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten der Suchtmittelgruppe Bad Gleichenberg stellten Donnerstagvormittag, 19. November 2020, zwei Aufzuchtanlagen für Hanfpflanzen in einem Mehrparteienwohnhaus sicher.

Aufgrund von umfangreichen Ermittlungen hielten Polizisten Nachschau in der Wohnung eines 25-Jährigen. Dabei konnten sie im versperrten Kellerabteil zwei professionell errichtete Indoor-Anlagen vorfinden und sicherstellen. In diesen beiden Anlagen befanden sich etwa 60 Stück Cannabispflanzen, teils bereits in Blüte und teils noch kleinere bereits verästelte Pflanzen.

Bei der Befragung gab der 25-Jährige an, dass er den daraus zu erwarteten Ertrag (Marihuana im Wert von etwa 20.000 bis 25.000 Euro) gewinnbringend an weitere Konsumenten weiter verkaufen hätte wollen, um seine derzeit finanzielle Notlage zu verbessern. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.

Etwa fünf ausgemittelte Konsumenten werden ebenfalls an die Staatsanwalt Graz angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg