Hanfplantage aufgedeckt

Slide background
Cannabis - Symbolbild
© .jpg
30 Jän 06:26 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten stellten Dienstagabend, 28. Jänner 2020, eine Hanf-Aufzuchtsanlage sicher. Vier Personen werden nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

Aufgrund von Ermittlungen hielten Polizisten Nachschau beim Wohnhaus einer 35-Jährigen. Dabei konnten sie Marihuanageruch wahrnehmen. Da einer freiwilligen Nachschau nicht zugestimmt wurde, wurde eine Hausdurchsuchung über die Staatsanwaltschaft Graz erwirkt.

Bei der Hausdurchsuchung konnten die Beamten in zwei Räumen insgesamt fünf Grow-Zelte, 28 erntereife Cannabispflanzen, vier Papierschachteln mit abgeernteten Stängeln und Blättern sowie zahlreiches Equipment (LED-Lampen, Töpfe, Belüftungskanäle, Ventilatoren etc.) sicherstellen. Bezugnehmend auf den zu erwartenden Ertrag beläuft sich der Straßenverkaufswert der Pflanzen auf geschätzte 14.000 Euro.

Bei der Befragung gab die Tatverdächtige an, die Pflanzen für den Eigenkonsum angebaut zu haben. Die 35-Jährige sowie drei weitere Mitbewohner (20, 21 und 33 Jahre alt) werden nach Abschluss der Ermittlungen auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg