Saalbach-Hinterglemm: Handyraub

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
26 Mär 16:37 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 26-jähriger Hotelangestellter aus Holland lernte in der Nacht zum 26. März in einer Bar in Saalbach eine Frau kennen. Die beiden beschlossen, zu ihr nach Hause zu gehen. Vor dem Wohnkomplex wies die, laut Angaben des Mannes dunkelhäutige Dame den 26-Jährigen an, vor dem Haus auf sie zu warten. Als die Frau das Haus betrat, stürmte laut Aussagen des Opfers ein Unbekannter heraus, riss den Holländer zu Boden und versetzte ihm mehrere, heftige Faustschläge gegen den Kopf. Dann raubte der unbekannte Mann dem 26-Jährigen das hochwertige Mobiltelefon und flüchtete in unbekannte Richtung. Der exakte Tatort kann trotz intensiver Suche mit dem Opfer nicht festgestellt werden.

Der Holländer war stark alkoholisiert und hatte eine geringe Menge Cannabisharz bei sich, er wird angezeigt. Die Ermittlungen laufen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg