Klagenfurt: Handtasche aus Auto gestohlen

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
27 Okt 16:37 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein bisher unbekannte Täter stieg in der Nacht vom 26. auf 27. Oktober 2023 bei einem in Klagenfurt am Wörthersee abgestellten PKW einer 42-jährigen Klagenfurterin über den unversperrten Kofferraum in das Wageninnere.


Dort trat er mit Körperkraft gegen die Rückbank und gelangte so zu der, auf der Rückbank abgelegten Handtasche samt Inhalt (Brieftasche inkl. einem kleinen Bargeldbetrag, Führerschein, E-Card und Bankomatkarte) der Frau, und stahl diese.


Die Frau bemerkte am 27. Oktober 2023 gegen 06:00 Uhr den Diebstahl und stellte fest, dass in der Zeit zwischen 01:00 Uhr bis 02:30 Uhr mit ihrer Bankomatkarte bei zwei Trafiken in Klagenfurt am Wörthersee (8.-Mai-Straße und Pischeldorfer Straße) bei den dortigen Zigarettenautomaten Einkäufe im Wert von ca. € 100,-- getätigt wurden.


Sie veranlasste daraufhin die Sperrung ihrer Bankomatkarte.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: