Hagenberg im Mühlkreis: Handbremse vergessen - Pkw rollte über Parkplatz

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

27 Aug 13:45 2020 von Redaktion International Print This Article

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt stellte am 26. August 2020 gegen 10:35 Uhr den Pkw seiner Mutter am Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Hagenberg im Mühlkreis ab. Während der Mann im Geschäft war, setzte sich das Auto in Bewegung und rollte Richtung Hauptstraße. Am Rande des Parkplatzes kippte das Fahrzeug über eine Steinmauer und blieb dort hängen, sodass das Heck noch auf den Parkplatz ragte. Bei der Bergung stellte sich heraus, dass weder ein Gang eingelegt noch die Feststellbremse angezogen war. Glücklicherweise entstand am Pkw nur leichter Schaden und der Mann konnte seine Fahrt fortsetzen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: