Arnoldstein: Hand unter 300kg Motor geklemmt

Slide background
Rettung - Symbolbild
© regionews.at
10 Mär 10:05 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.03., 07.30 Uhr, war ein 53-jähriger Arbeiter aus dem Gailtal in einem Betrieb in Arnoldstein, Bezirk Villach-Land, mit Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten an einem ca. 300 kg schweren Elektromotor beschäftigt. Nachdem er eine Schraube gelöst hatte, kippte der Motor vor. Der Arbeiter wurde mit der rechten Hand zwischen dem Motor und einem Metallsteher eingeklemmt. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde, nachdem ihn Arbeitskollegen befreit hatten, von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg