Moosbach: "Hallo" begrüßt ein geretteter Papagei die Feuerwehrleute am Baum

Slide background
Foto: Gerald B. – Photography
Slide background
Foto: Gerald B. – Photography
06 Jun 15:25 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Tierrettung - seltener Amazonas Papagei auf 20 Meter hohem Baum

Am 05.06.2021 um 11:30 wurde die FF Moosbach zu einer Tierrettung durch die Landeswarnzentrale alarmiert.
Ein seit Tagen abgängiger Amazonas Papagei wurde in Moosbach auf einem Baum gesichtet.

Da sich der handzahme Vogel in einer Höhe von ca. 20 Meter befand war die Rettung nur mit schwerem Gerät möglich.
Mittels einer Arbeitsbühne, bedient von fachkundigen Kameraden, konnte „Miki“ sanft aus der misslichen Lage befreit und dem Besitzer übergeben werden.

Miki begrüßte dabei mehrmals seinen Halter mit Hallo.


Quelle: FF Moosbach



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg