Salzburg: Hallein/Seekirchen/Radstadt - Einbrüche

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

22 Jän 15:28 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht von 20. auf 21. Jänner brachen unbekannte Täter in zwei Kellerabteile in einem Wohnhaus in Hallein ein. Einer Zeugin, einer 43-jährigen Bewohnerin, war aufgefallen, dass die Tür zu den Abteilen gewaltsam aufgebrochen worden war. Aus den Abteilen wurden mehrere Bierflaschen entwendet. Wie hoch der Gesamtschaden ist, ist derzeit noch nicht bekannt.

Am 21. Jänner kurz vor fünf Uhr versuchten zwei Jugendliche in einen Friseursalon in Seekirchen einzubrechen. Eine Zeugin, eine 27-jährige Nachbarin, bemerkte den Vorfall und verständigte sofort die Polizei. Die beiden Beschuldigten, ein 15-jähriger Slowake und ein 16-jähriger Halleiner, versuchten vor der Polizei zu flüchten. Einer der beiden konnte kurz darauf von der Steife angehalten werden. Der 15-Jährige zeigte sich geständig. Der zweiter Beschuldigte konnte ebenfalls von der Polizei ausgeforscht werden. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch unbekannt. Beide Jugendliche werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Am 21. Jänner kurz nach sechs Uhr verständigte der Wachdienst die Polizei über einen Einbruchsalarm bei einer Firma in Radstadt. Beim Eintreffen der Polizei waren die Täter nicht mehr vor Ort. Die Erhebungen zeigten, dass die Täter zunächst versucht hatten über eine Tür auf der Rückseite des Gebäudes in das Objekt zu gelange. Da dies offensichtlich nicht gelang, brachen sie die Eingangstüre auf. Die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten und stahlen Bargeld aus dem Kassenbereich und einige Werkzeuge. Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg