Linz: Haft nach räuberischem Parfum-Diebstahl

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
04 Mai 18:05 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Drei Polizisten der Polizeiinspektion Kleinmünchen konnten am 3. Mai 2022 einen Ladendieb zu Fuß verfolgen und ihn schließlich festnehmen.
Gegen 7:57 Uhr kam es zu einem räuberischen Diebstahl in einem Drogeriemarkt in Linz. Während die Täterbeschreibung noch per Funk über die Landesleitzentrale an die Polizeistreifen durchgegeben wurde, erkannten die Kollegen den Beschuldigten. Zu Fuß nahmen die drei Polizisten die Verfolgung auf. Kurz darauf konnte ein 28-Jähriger aus Linz angehalten und einer Personskontrolle unterzogen werden. Im Zuge einer Durchsuchung fanden die Polizisten ein Herrenparfum sowie ein Taschenmesser. Die Anzeigerin gab gegenüber der Polizei an, sie habe den Beschuldigten dabei im Geschäft beobachten können als er das Herrenparfum stahl. Sie ging daher zu dem Mann und forderte ihn auf das Parfum herauszugeben. Daraufhin soll der 28-Jährige ein Messer gezogen und sie damit bedroht haben. Der Beschuldigte wurde festgenommen und in die Justizanstalt Linz überstellt. Die Ermittlungen wurden vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Linz geführt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg