Wien: Häusliche Gewalt

Slide background
Symbolbild
© Artem Furman.jpg, shutterstock.com
30 Aug 15:30 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

27.08.2021, 01:00 Uhr / 23., Liesing:

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Liesing wurden wegen eines lautstarken Streites in einer Wohnung alarmiert. Ein 46-jähriger serbischer Staatsangehöriger steht im Verdacht, seine 34-jährige Lebensgefährtin geschlagen und mit dem Umbringen bedroht zu haben. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht. Zusätzlich wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

In diesem Zusammenhang weist die Wiener Polizei erneut auf wichtige Telefonnummern und Ansprechpartner für Opfer von Gewalt hin:

• 133 – Polizei Notruf
• 01 / 71 71 9 Frauennotruf
• 05 77 22 - Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser
• 0800 / 21 63 46 Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg