Nenzing: Hängengebliebenes Fahrzeug vor der Gamperdoner Alpe - Fahrer von Polizeihubschrauber gerettet

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© Alexander-Tuma, BM.I
02 Apr 18:42 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 26-jähriger Paketfahrer war mit der Zustellung eines Paketes für den Almgasthof Gamperdona im Nenzinger Himmel beauftragt. Da er ortsunkundig war, gab er die Adresse des Almgasthofes in das Navigationsgerät ein und ließ sich von diesem leiten. Da der Gamperdonaweg noch nicht vollständig geräumt war und der Fahrer keine Schneeketten aufgelegt hatte, blieb er ca. 1 Kilometer vor der Gamperdoner Alpe im Schnee stecken. Der Fahrer versuchte die Schneeketten noch aufzulegen, was jedoch auf Grund der Lage nicht möglich war. Ein Vor- und Zurückfahren war nicht mehr möglich. Da er das Fahrzeug nicht aus dem Schnee befreien konnte, wählte der Mann nach drei Stunden die Nummer 112 und setzte einen Notruf ab.

Er konnte durch den Polizeihubschrauber "Libelle" geborgen werden. Das Fahrzeug verblieb vorerst am Standort.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg