Bleiburg: Hängengebliebener Sattelzug auf der L133 Loibacher Straße

Slide background
Symbolbild
© welcomia, shutterstock.com
02 Okt 17:57 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.10.2023 gegen 11:30 Uhr missachtete ein 57-jähriger slowenischer Sattelzuglenker das behördlich verordnete Fahrverbot für Lastkraftfahrzeuge über 7,5 t, ausgenommen Anrainer- und Zubringerverkehr auf der L133 Loibacher Straße und fuhr in Richtung des Grenzüberganges Raunjak, Gemeinde Bleiburg, Bezirk Völkermarkt. Nach kurzer zurückgelegter Strecke wollte der Mann seinen Sattelzug wenden. Der Versuch misslang und der 57-Jährige blieb mit seinem Sattelzug hängen.
Aufgrund der misslichen Lage musste dieser durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.
Für die Dauer der Bergearbeiten war die L133 Loibacher Straße zwischen dem Grenzübergang Raunjak und der Ortschaft Loibach von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.
Durch den Vorfall entstand kein Sachschaden.
Der Lenker wurde angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg