Bad Gleichenberg: Hackschnitzelanlage in Brand

Slide background
Feuer-Stiegenhaus - Symbolbild.jpg
© skeeze
22 Feb 17:56 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagnachmittag, 22. Februar 2022, kam es im Bereich einer Hackschnitzelanlage in einem Nebengebäude zu einem Brand. Menschen und Tiere kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden.

Gegen 12:50 Uhr bemerkte der 60-jährige Hausbesitzer Rauchaustritt oberhalb seiner Hackschnitzelanlage, die sich in einem Nebengebäude befindet. Mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfte der Kamin der Hackschnitzelanlage schadhaft gewesen sein und in weiterer Folge den Brand im Dachstuhlbereich, wo sich die Anlage befand, verursacht haben.

Die Freiwilligen Feuerwehren Trautmannsdorf, Bairisch Kölldorf, St. Stefan im Rosental, Bad Gleichenberg, Merkendorf, Poppendorf, Feldbach und Hatzendorf sowie der Bereichsfeuerwehrverband Feldbach standen mit insgesamt 83 Kräften und 19 Fahrzeugen im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg