Klagenfurt: Gut organisierter Suchtmittelhandel - Festnahme

Slide background
Foto: SPK Klagenfurt
07 Feb 12:13 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Seit mehreren Monaten ermittelten Suchtgiftermittler des Kriminaldienstes des Stadtpolizeikommando Klagenfurt gegen einen vorerst unbekannten Drogendealer. Am 28. Jänner 2022 konnte der Unbekannte auf frischer Tat beim Straßenverkauf eines sogenannten Kokainballs an einen Suchtgiftkonsumenten festgenommen werden. Im Anschluss erfolgte sofort die Hausdurchsuchung in der Wohnung des zwischenzeitlich identifizierten Dealers. Bei dem Dealer handelt es sich um einen 22-jährigen nigerianischen Asylwerber.
In der Wohnung konnten die Kriminalisten in einem präparierten Versteck 99 Heroinballs mit einem Gesamtgewicht von 1061 Gramm sicherstellen. Weiters wurden mehrere tausend Euro und Mobiltelefone, die zur Abwicklung des Drogenhandels verwendet wurden, sichergestellt werden. Der Gesamtwert des sichergestellten Heroins liegt bei rund 160.000 Euro.
Zur Abklärung der Herkunft des Heroins bzw. zur Ausforschung weiterer Mittäter und Abnehmer sind noch umfangreiche Ermittlungen notwendig.
Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse steht der Mann im Verdacht, seit mindestens einem halben Jahr, vermutlich jedoch schon wesentlich länger Heroin und Kokain an eine Vielzahl von Drogenkonsumenten in Klagenfurt verkauft zu haben. Der 22-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg