Innsbruck: Gut beraten zum Schulstart

Slide background
Das Team der Schwerpunktberatung ist im September wieder am Baggersee und an vielen weiteren Orten zu finden.
Foto: IKM/N.Kröll/L.Tschupik
Slide background
Die Mitarbeitenden des Bürgerservice sind bei mobilen Terminen im gesamten Stadtgebiet unterwegs – hier im Freibad Tivoli.
Foto: IKM/N.Inak/M.Kuen
Slide background
Auch bei den September-Terminen der MIB-Tour kann das Angebot der Schwerpunktberatung unkompliziert in Anspruch genommen werden. (Im Bild beim MIB-Tourstopp Sieglanger)
Foto: IKM/F.Bär
01 Sep 18:26 2025 von Redaktion International Print This Article

Schwerpunktberatung im September – Digital-Angebote

Der September beginnt mit gutem Wetter – und das Team des Innsbrucker Bürgerservices ist wieder dort, wo die InnsbruckerInnen sind. Bei mobilen Beratungsterminen und im Rathaus wird die Bevölkerung wieder kostenlos zu mehreren Schwerpunkten beraten: So umfasst das Angebot die bewährte Teuerungsberatung, Hilfe bei der ID-Austria-Einrichtung und Unterstützung bei der Beantragung des Handwerkerbonus.

„Als Familienvater weiß ich gut, dass der Schulstart zumeist mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Viele Eltern wissen oft nicht, auf welche Förderungen sie zugreifen können. Deshalb sind unsere städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch im September wieder unterwegs und beraten die Bevölkerung zu Fördermöglichkeiten. Bei unseren September-Terminen von ‚Magistrat in Bewegung‘, im Alpenzoo oder im Schwimmbad sind die mobilen Beratungsstände zu finden – und auch im Bürgerservice im Rathaus steht unser Team für Unterstützung bereit“, erklärt Bürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: