Innsbruck: Grünes Licht für Fahrräder in Innsbruck

Slide background
Stadträtin Uschi Schwarzl gemeinsam mit Johannes Wetzinger vom Referat für Verkehrslichtanlagen/Amt für Tiefbau bei der neuen Ampel für RadfahrerInnen.
Foto: H.Kriwak
07 Okt 12:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Neue Ampel erhöht Sicherheit am Südring

Fahrradfahren über den Innsbrucker Südring ist ein schwieriges und gelegentlich auch gefährliches Unterfangen. An der Kreuzung Amraser-See-Straße und Geyrstraße hat sich das nun geändert. Neben einer eigenen Spur für Fahrradfahrende gibt es seit Montag, den 2. Oktober auch eine separate Ampel für alle, die mit dem Rad unterwegs sind. Ankommende RadfahrerInnen können die Ampel durch Drücken aktivieren. Bei Grün kann der Südring an dieser Stelle nun sicher gequert werden.

„Es freut uns, dass es nun gelungen ist, an dieser hochfrequentierten Kreuzung unser Radnetz durch zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu verbessern. Damit sind wir einen Schritt weiter in der Umsetzung des Radmasterplans“, so Stadträtin Mag.a Uschi Schwarzl.



Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg