Niederösterreich: Gründerland NÖ - Zuschuss für Jungunternehmer verbessert

Slide background
Niederösterreich

21 Jän 15:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

LR Danninger: „Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer erhalten bis zu 2.000 Euro Zuschuss“

„Neugründerinnen und Neugründer zu unterstützen ist uns in Niederösterreich ein wichtiges Anliegen, denn gerade zu Beginn des eigenen Unternehmens braucht es gezielte Beratung und für Erstinvestitionen geeignete Fördermittel. Fast zwei Millionen Euro haben wir seit 2016 dafür schon zur Verfügung gestellt. Mit Jänner 2022 wird diese Gründungsförderung nun noch deutlich verbessert und die Förderquoten für Gründer deutlich erhöht. Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer erhalten statt bisher maximal 1.200 Euro nunmehr bis zu 2.000 Euro an Zuschuss.“, informiert Wirtschaftslandesrat Jochen Danninger über das wichtige Förderinstrument.

Wolfgang Ecker, der Präsident der Wirtschaftskammer Niederösterreich, erläutert: „Statt acht Prozent sind künftig zehn Prozent Förderung möglich. Zusätzlich zu den I