Villach: Großmutter misshandelt, gewerbsmäßiger Suchtmittelhandel entdeckt

Slide background
Symbolbild
© txking, shutterstock.com
18 Mai 12:15 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13. Mai 2022 kam es in Villach zu einem Polizeieinsatz aufgrund einer Familienstreitigkeit. Ein 32-jähriger Mann verhielt sich aggressiv gegenüber seiner Großmutter. Im Zuge des Einsatzes fanden die Polizeibeamten ca. 110 Gramm Heroin in Form eines gepressten Heroinsteines im Zimmer des Mannes. Der Mann wurde festgenommen. Nach weiteren Ermittlungen wurde vom Operativen Kriminaldienst des SPK Villach weitere Suchtmittel (Heroin und Kokain) im Wert von 20.000 Euro in der Wohnung des Mannes aufgefunden und sichergestellt.
Bei einer durchgeführten Vernehmung gab der Mann an, dass er die Suchtmittel von einem Freund zur Aufbewahrung erhalten habe. Der besagte Freund, ein 33-jähriger Villacher verbüßte zu dem Zeitpunkt seit Mai 2019 eine 3-jährige Haftstrafe wegen gewerbsmäßigen Suchtmittelhandels. Der 32-Jährige organisierte auf Anweisung des Inhaftierten mehrere Treffen mit diversen Suchtmittelabnehmern und handelte während dessen Abwesenheit mit dem Heroin und Kokain.
Am 13. Mai 2022 wurde der 33-Jährige aus der 3-jährigen Haftstrafe entlassen. 24 Stunden später, nach Bekanntwerden des Sachverhaltes wurde er erneut festgenommen. Beide Männer befinden sich derzeit in Untersuchungshaft in der Justizanstalt Klagenfurt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg