Großes Verdienstzeichen des Landes an Walter Zandanell

Slide background
Foto: LMZ/Neumayr/Leo
13 Aug 07:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landeshauptmann Haslauer ehrte ehemaligen Generaldirektor der Volksbank Salzburg

(LK) Mit dem Großen Verdienstzeichen des Landes Salzburg zeichnete Landeshauptmann Wilfried Haslauer heute, Montag, den ehemaligen Generaldirektor der Volksbank Salzburg, Walter Zandanell, aus. Zandanell wurde 1958 in Salzburg geboren, war von 1999 bis 2018 Generaldirektor der Volksbank Salzburg und von 2003 bis 2009 Aufsichtsratspräsident der Österreichischen Volksbanken-Aktiengesellschaft.

„Walter Zandanell steht für regionale Verankerung, Verlässlichkeit, Bodenständigkeit und Kundennähe der Salzburger Volksbank“, betonte Landeshauptmann Haslauer bei der Ehrung. „Er hat über zwei Jahrzehnte als Generaldirektor die Bank mit persönlicher Integrität, Managementfähigkeit und einem soliden Knowhow in der Bankbranche geführt. Die Volksbank ist aus der Finanzkrise als regionales Institut gestärkt hervorgegangen und weiterhin ein fairer und berechenbarer Partner der Sparer und Kreditnehmer und insbesondere der Salzburger Klein- und Mittelbetriebe geblieben.“


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg