Feldkirch: Großeinsatz in Flüchtlingsunterkunft - Festnahme

Slide background
Foto: Regionews / Symbolbild
19 Dez 18:50 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Dienstagmorgen (19.12.2023) versuchte sich ein Mann aus Marokko der Festnahme durch die Polizei zu entziehen. Beamte der Polizeiinspektion Feldkirch sollten den Mann im Auftrag der Fremdenbehörde in einer Feldkircher Flüchtlingsunterkunft festnehmen und in das Polizei-Anhaltezentrum überstellen. Als die Beamten in das Zimmer des 22-Jährigen eintraten, bewaffnete dieser sich mit einem Messer und drohte aus dem Fenster im vierten Stock zu springen. Der Verhandlungsgruppe der Polizei gelang es in der Folge, ihn zum Weglegen des Messers zu überreden. Er verharrte jedoch am Fenster und drohte weiterhin mit einem Sprung in die Tiefe. Die Feuerwehr breitete unterhalb des Gebäudes vorsorglich ein Sprungtuch aus.

Beamten des Einsatzkommandos COBRA gelang es kurz darauf, den Marokkaner über eine Abseiltechnik zurück in das Zimmer zu stoßen. Dort konnte er unverletzt festgenommen werden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg