Großbrand in Feistritz im Rosental: Wirtschaftsgebäude und Fahrzeuge zerstört

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
16 Sep 10:18 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 16.09.2023 gegen 01.15 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache in einem wirtschaftlich genutzten Nebengebäude in der Gemeinde Feistritz im Rosental, Bezirk Klagenfurt, ein Brand aus. Die im Wirtschaftsgebäude gehaltenen Kleintiere (Hähne und Hennen) konnten zeitgerecht von der Feuerwehr ins Freie gebracht werden. Das Wirtschaftsgebäude, welches zum Teil als Lager für Maschinen und Kleinfahrzeuge benutzt wurde, brannte vollständig bis auf die Grundmauern nieder. Dabei wurden auch die dort abgestellten Fahrzeuge stark beschädigt.
Ein Übergreifen des Brandes auf die umliegenden Gebäude und Wohnhäuser konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.
Durch den Vollbrand wurden keine Personen oder Tiere verletzt.
Die genaue Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Feistritz im Rosental, Freiwillige Feuerwehr Suetschach, Freiwillige Feuerwehr Weizelsdorf, Freiwillige Feuerwehr St. Johann, Freiwillige Feuerwehr Hundsdorf, Freiwillige Feuerwehr Kappel an der Drau, Freiwillige Feuerwehr Kirschentheuer, Freiwillige Feuerwehr Ferlach und die Freiwillige Feuerwehr Ludmannsdorf mit insgesamt 130 Mann/Frau.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: