Gramastetten: Großbrand eines landwirtschaftlichen Objektes noch rechtzeitig verhindert

Slide background
Großbrand eines landwirtschaftlichen Objektes in Grammastetten noch rechtzeitig verhindert
Foto: Gabriel Prammer
Slide background
Foto: Gabriel Prammer
Slide background
Foto: Gabriel Prammer
Slide background
Foto: Gabriel Prammer
21 Jul 22:00 2022 von Lauber Matthias Print This Article

GRAMMASTETTEN. Donnerstagabend wurden die Einsatzkräfte zu einem Dachstuhlbrand eines Bauernhofes nach Grammastetten (Bezirk Urfahr-Umgebung) alarmiert. Ein Ausbreiten der Flammen konnte noch rechtzeitig verhindert werden. Drei Feuerwehren wurden anfangs zu einem Dachstuhlbrand in die Ortschaft Türkstetten, im Gemeindegebiet von Grammastetten, alarmiert. Auf einem Bauernhof brach durch einen Blitzeinschlag im Bereich des Dachstuhls ein Brand aus. Da die Flammen drohten, sich auf den gesamten Bauernhof auszubreiten, rief man Alarmstufe 2 aus und somit rückten insgesamt neun Feuerwehren an. Durch das rasche Einschreiten der Feuerwehren, sowie der tatkräftigen Unterstützung der Landwirte, welche die Feuerwehrfahrzeuge mit Wasser versorgten, konnte ein Großbrand noch rechtzeitig verhindert werden. Der Brand beschränkte sich lediglich auf eine Ecke des Daches. Der darunterliegende Stall, sowie das Wohnhaus blieben unversehrt. Laut ersten Informationen wurden bei dem Brand glücklicherweise keine Personen oder Tiere verletzt. Noch während den Löscharbeiten wurden die Einsatzkräfte zu einem weiteren Brand in das Ortszentrum von Grammastetten alarmiert. Ein Trafo-Häuschen fieng ebenfalls aufgrund eines Blitzeinschlages Feuer.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: