Eggerding: Großbrand eines Bauernhauses - sieben Feuerwehren im Einsatz - Nachtrag

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
12 Jän 07:07 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 11. Jänner 2022 gegen 22 Uhr brach im Obergeschoß eines Bauernhauses in Eggerding ein Brand aus. Trotz der Brandbekämpfung durch sieben Feuerwehren wurde das Gebäude komplett zerstört. Weil dieses unbewohnt ist, kam es glücklicherweise zu keiner Gefährdung von Menschen. Auch die rund 300 Schweine, die in einem Nebengebäude untergebracht sind, erlitten keinen Schaden. Zur Feststellung der Brandursache wurde ein Sachverständiger angefordert.

Update der Polizei:

Im Laufe des heutigen Vormittags wurde die Brandstelle von einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle Linz und einem Bezirksbrandermittler begutachtet. Aufgrund der massiven Zerstörung der Brandstelle und der beträchtlichen Einsturzgefahr war ein Betreten nur eingeschränkt möglich. Die Überprüfung der infrage kommenden Zündquellen kam zum Ergebnis, dass der Brand durch einen technischen elektrischen Defekt ausgelöst wurde.




Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: