Bergheim: Großbrand Umspannwerk

Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Salzburg
Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Salzburg
Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Salzburg
30 Apr 17:07 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30. April nachmittags, kurz nachdem eine jährlich stattfindende "Notfallübung" im Umspannwerk Bergheim abgeschlossen war, wurde der Brandmeldealarm ausgelöst.
Anwesende Mitarbeiter bemerkten, dass sich im Bereich des Dachstuhls des Hauptgebäudes ein Feuer entzündet hatte. Die Brandursache ist noch unbekannt. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war mit 60 Mann im Löscheinsatz.

Update der Polizei.

Zwei Ermittler vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos, (SPK), eine Brandmittelspürhundeführerin der Polizei sowie ein Brandsachverständiger haben am 1. Mai die Brandstelle untersucht. Brandstiftung und damit Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Vermutliche Brandursache ist eine technische Ursache: vom Dieselaggregat führt ein Abgasrohr in den Dachbereich des Gebäudes und findet im Bereich der Brandausbruchstelle seinen Austrit



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg