Obervellach: Großaufgebot an Rettungskräften bei schwerem Unfall mit mehreren Verletzten

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
07 Aug 05:46 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.06.2021 gegen 14:00 Uhr fuhr ein 44-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit seinem LKW auf der B106 von Außerfragant kommend in Richtung Obervellach. Dabei wollte er nach links in den Ortsteil Flattach abbiegen. Zur gleichen Zeit lenkte ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau den PKW seines 20-jährigen Mitfahrer, der sich im Fond des PKWs befand, ebenfalls aus dem Bezirk Spittal an der Drau, auch auf der B106 in Fahrtrichtung Obervellach. Im Zuge eines Überholmanövers mehrerer Fahrzeuge konnte der 27-jährige den PKW nicht mehr abbremsen und prallte in die Seite des nach links abbiegenden LKWs. Dabei wurde der PKW nach links in die Ortszufahrt geschleudert und kam dort zum Stillstand. Im PKW befanden sich neben dem 27-jährigen Lenker und seinem 18-jährigen Beifahrer auch noch ein 15-jähriges Mädchen und der 20-jährige PKW Besitzer, beide aus dem Bezirk Spittal an der Drau. Die vier Insassen konnten sich noch selbst aus dem PKW befreien. Nach der medizinischen Erstversorgung auch unter Mithilfe der Polizei und der Anforderung weiterer Rettungswägen und Rettungshubschrauber wurden der 27-jährige Lenker von der Rettung ins Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert. Der 18-jährige Beifahrer wurde mittels Rettungshubschrauber RK1 ins Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. Die 15-jährige Mitfahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber C7 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Der weitere im Fond sitzende 20-jährige wurde mittels Rettungshubschrauber Martin 6 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Alle vier Insassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Für die Berge – und Rettungsmaßnahmen war die B106 für ca. 30 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt.
Ein beim 27-jährigen Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv.
Im Einsatz standen die Beamten der Polizeiinspektion Obervellach, der RTW Winklern, RTW Spittal an der Drau, der RTW Obervellach, 1 First Responder, RK1, C7, Martin 6 sowie die Freiwillige Feuerwehr Flattach.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg