Feldbach: Großangelegte Suchaktion nach demenzkranker Frau

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© BM.I
19 Jun 12:22 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Seit gestern Nachmittag, 18. Juni 2022, lief eine großangelegte Suchaktion nach einer abgängigen 77-Jährigen. Die Frau konnte nun wohlbehalten aufgegriffen werden.

Der Ehemann der 77-Jährigen erstattete gestern Nachmittag die Anzeige bei der Polizeiinspektion Feldbach, dass seine Frau aufgrund ihrer Krankheit die Wohnung in unbekannte Richtung verlassen haben dürfte und er ihren Aufenthaltsort nicht wisse. Da die Frau auch kein Handy mit hatte, leitete die Polizei gemeinsam mit der Feuerwehr eine Suchaktion im Ortsgebiet von Leitersdorf, entlang des Raabweges, der Hainfelder Teiche, des Truppenübungsplatzes Kornberg und im Stadtgebiet von Feldbach ein.

Neben der Polizei mit Polizeidrohne waren die Feuerwehren Feldbach, Mühldorf, Leitersdorf, Gniebing, Raabau und Auersbach eingesetzt. Ebenso wurden zwei Feuerwehrdrohnen von den Wehren Hof und Eichfeld angefordert. Die Mannschaftsstärke bei dieser ersten Suchaktion betrug 66 Kräfte und 18 Fahrzeuge. Die Aktion wurde um 02:30 Uhr abgebrochen und auf eine örtliche lokale Suche beschränkt.

Ab dem heutigen Morgen wurde die Suche wieder aufgenommen und zusätzlich der Polizeihubschrauber und zwei Zillenbesatzungen der Feuerwehr angefordert. Die Mannschaftsstand zu diesem Zeitpunkt bestand aus drei Streifen der Polizeiinspektion Feldbach und 40 Kräfte mit neun Fahrzeugen der eingesetzten Feuerwehren Auersbach (ein Taucher), Fehring, Pertlstein, Feldbach und Leitersdorf.

Auffindungssituation:
Gegen 11:00 Uhr war ein Polizist der Polizeiinspektion Feldbach gemeinsam mit einem Trupp der Feuerwehr Leitersdorf unterwegs und bemerkte die Frau. Diese konnte in einem Waldstück, rund 800 Meter von ihrem ehemaligen und nun unbewohnten Elternhaus in Leitersdorf entfernt, auf einem Weg sitzend aufgefunden werden. Die ansprechbare Frau wurde vorsorglich in das Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg