Altmünster: Großangelegte Suchaktion nach abgängiger Person brachte traurige Gewissheit

Slide background
Großangelegte Suchaktion nach abgängiger Person in Altmünster brachte traurige Gewissheit
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
11 Jän 04:45 2023 von Lauber Matthias Print This Article

ALTMÜNSTER. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war in der Nacht auf Mittwoch bei einer Suchaktion nach einem abgängigen älteren Mann in Altmünster (Bezirk Gmunden) im Einsatz. "Am 10. Jänner 2023 gegen 20:30 Uhr wurde der Polizei die Abgängigkeit eines 83-Jährigen angezeigt. Der Mann war seit 18:00 Uhr nicht mehr auffindbar. Der Vermisste war zu Fuß von der Wohnadresse abgängig. Mehrere Einsatzkräfte fahndeten im Nahbereich", berichtet die Polizei. Die Einsatzkräfte von fünf umliegenden Feuerwehren, Such- und Rettungshunde, ein größeres Aufgebot der Polizei sowie eine Drohne mit Wärmebildkamera wurden kurz nach 01:00 Uhr in der Nacht auf Mittwoch zur Suche nach der abgängigen Person im Gemeindegebiet von Altmünster alarmiert. Ein älterer Mann galt seit dem Abend als abgängig. Sowohl mittels Drohne, als auch zu Fuß wurde das Suchgebiet in dem der Abgängige vermutet wurde, durchsucht. Nach rund zweieinhalb Stunden war es dann leider traurige Gewissheit, dass für den Abgängigen leider jede Hilfe zu spät kam. Er wurde von den Einsatzkräften kurz vor 04:00 Uhr leblos in einem Pool beziehungsweise Teich - laut Polizei ca. 200 Meter von seiner Wohnadresse entfernt - entdeckt und geborgen.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: