Grieskirchen: Bei Forstunfall an der Hand verletzt

Slide background
Foto: Waldarbeiten Holz / Regionews / Symbolbild
31 Jän 18:08 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen war am 31. Jänner 2019 mit 2 weiteren Arbeitern mit Forstarbeiten auf einem Waldgrundstück in Dingbach beschäftigt.
Gegen 10:25 Uhr schnitt er mit der Motorsäge in einem steilen Gelände eine etwa 30cm dicke Esche um. Dabei zerbrach der Stamm und fiel um. Der 45-Jährige wollte dem fallenden Stamm ausweichen und rutschte auf dem gefrorenen Boden aus.
Er wurde mit der rechten Hand unter den Stamm eingeklemmt. Seine beiden Kollegen schnitten den Stamm ab und befreiten ihn. Der Mann erlitt eine schwere Handverletzung und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg