Graz: Griechischer Arbeiter stirbt auf Baustelle

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
01 Dez 06:18 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Reininghausstraße: Am 30.11.2020 gegen 12:00 Uhr kam ein 32jähriger griechischer Staatsbürger bei Arbeiten bei der Großbaustelle in der Reininghausstraße ums Leben.

Der Mann war damit beschäftig, ein ca. 4,5 t schweres am Boden befindliches Gebäudeelement mit der Stahlkette eines Krans zu befestigen. Dazu stieg er mittels Leiter auf das ca. 3,5 Meter hohe Gebäudeelement. Im Zuge dessen dürfte dieses Gebäudeelement, ausgeschwenkt haben, wodurch der 32 Jährige rücklinks zu Boden fiel. Dabei fiel er mit dem Kopf auf den Betonsockel eines dort befindlichen Baustellenzauns und zog sich dabei die tödlichen Verletzungen zu .

Reanimationsversuche seitens des wenig später eintreffenden Notarztes verliefen erfolglos bzw. konnte durch diesen nur mehr der Tod festgestellt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg