Wien: Gratulation an Wiener Schülerinnen und Schüler zum Citizen Science Award

Slide background
Wien

21 Okt 18:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Fünf Wiener Schulen wurden ausgezeichnet

„Ich gratuliere den Schülerinnen und Schülern der fünf Wiener Schulen sehr herzlich zur Auszeichnung. Einblick in die Welt der Wissenschaft und die direkte Auseinandersetzung mit konkreten Forschungsprojekten sind großartige Erfahrungen für junge Menschen, die ihre Sicht auf die Welt positiv prägen“, ist Bildungsdirektor Heinrich Himmer überzeugt.

Die fünf ausgezeichneten Wiener Schulen sind:

TGM (Technologisches Gewerbemuseum) GRg 17 Parhamergymnasium RG Feldgasse HTLW13 Bergheidengasse BRG6 Marchettigasse

Die Gewinner-Klassen erhielten Geldpreise von bis zu 1.000 Euro für die Klassenkassa.

Von 1. April bis 31. Juli forschten die Schülerinnen und Schüler bei acht Citizen-Science-Projekten mit. Insgesamt wurden 22 Schulklassen, fünf davon aus Wien, mit den begehrten Citizen Science Awards ausgezeichnet.


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg