Österreich: Gratis Covid-Antikörpertests für alle Nicht-Geimpften und Nicht-Genesenen

Slide background
Gratis Covid-Antikörpertests für alle Nicht-Geimpften und Nicht-Genesenen
Foto: Foto Walter
27 Sep 09:57 2021 von OTS Print This Article

Klaus/Steyrling, OÖ (OTS) - Bislang ist noch völlig unbekannt, wie viele Personen in der Gruppe der Ungeimpften und Nicht-Erkrankten bereits ausreichende Antikörper durch meist weitgehend unbemerkte Ansteckungen gegen Covid ausgebildet haben.

Österreichweit sollten deshalb für diese Menschen in einer einmaligen Aktion gratis Antikörpertests angeboten werden. Davon ausgenommen wären Geimpfte oder Menschen, die schon einmal einen Absonderungsbescheid erhalten haben.

Die Kosten dieser Aktion wären verschwindend gering im Vergleich zu den täglich anfallenden Kosten für die Antigenschnelltests.

Die Dunkelziffer der Personen mit signifikanten Antikörperspiegeln, die als Nicht-Geimpfte und Nicht-Genesene klassifiziert werden, ist von großem Interesse, da diese ganz wesentlich zur möglichen Ausbildung einer Herdenimmunität beitragen.

Damit könnte auch eventuell ein Beitrag geleistet werden, die zum Teil in der Bevölkerung stark kursierenden Ängste vor weiteren Ansteckungen mit schweren Folgeerscheinungen abzumildern.

Je höher der Anteil der Bevölkerung mit Antikörpern, umso schneller können wir auch die Pandemie hinter uns lassen.


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: