Innsbruck: Granitblöcke für SportlerInnen gesichert

Slide background
Ab dem Frühjahr können Innsbrucks SkaterInnen auf den "Obstacles" ihre Tricks zeigen.
Foto: Sportamt Innsbruck
10 Feb 20:16 2021 von Redaktion International Print This Article

Neue Elemente für Innsbrucks Skateanlagen

Im Zuge der Umbauarbeiten des Sparkassenplatzes werden jene Granitblöcke, die bisher am südlichen Ende des Platzes standen, entfernt. Im kommenden Frühjahr werden sie von der Stadt Innsbruck an anderer Stelle für SportlerInnen aufgestellt. „Das ist ein hervorragendes Beispiel für die Wiederverwendung von Gegenständen, die den öffentlichen Raum attraktiver gestalten“, betont Stadträtin Mag.a Uschi Schwarzl und führt weiter aus: „Besonders bedanken möchte ich mich bei der Firma Berger&Brunner, von der die Blöcke zur weiteren Verwendung an die städtischen Ämter übergeben wurden.“ Die 15 Granitblöcke mit je drei Tonnen Gewicht werden in Absprache mit dem Skateboard Club Innsbruck im Frühjahr als Skate-Elemente zur Verfügung gestellt.

Neue Standorte gesucht

Vorläufig werden die Granitblöcke im Amt für Straßenbetrieb zwischengelagert, wie Amtsleiter Peter Hölzl erläutert: „Gemeinsam mit dem Amt für Grünanlagen, das die meisten städtischen Sport – und Skateplätze verwaltet, suchen wir dann neue Standorte für die Blöcke.“ Thomas Klingler, Leiter des Grünanlagenamts, ergänzt: „Das könnte etwa an der Skateanlage an der Hans-Flöckinger-Promenade bei der USI sein, aber wir werden uns auch noch andere Standorte genauer ansehen.“


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: