Oberpullendorf: Granatenfund

Slide background
Kriegsrelikt - Symbolbild
© pixabay.com
14 Aug 17:36 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Sonntagnachmittag wurde in einem Waldstück in Lackenbach, Bezirk Oberpullendorf, eine Granate aufgefunden.

Von einem 44-jährigen Mann wurde die Polizei verständigte, da er im Wald im Gemeindegebiet von Lackenbach eine Granate vorgefunden hatte. Der Finder verständigte umgehend die Polizei. Die Granate wurde von der Polizei gesichert und vom Entminungsdienst abgeholt.

Richtiges Verhalten bei Auffindung von Sprengmaterial/ Kriegsmaterial:
Bewahren Sie Ruhe.
Markieren Sie den Fund mit einem Gegenstand (Jacke, Schal oder dergleichen).
Verlassen Sie unbedingt den Auffindungsort (gehend und nicht laufend!).
Verständigen Sie die Exekutive unter 133 über den Fund.
Wichtig: Sprengstoffverdächtige Gegenstände und Kriegsmaterial dürfen nicht bewegt oder gar manipuliert werden.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg