Steyr - Land: Granate gefunden

Slide background
Baustelle - Symbolbild
© regionews.at
07 Feb 16:48 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06. Februar 2023 gegen 08:45 Uhr teilte ein Passant mit, dass er am Ufer des Gaflenzbaches eine Wurfgranate aus dem zweiten Weltkrieg gefunden habe. Die Beamten begaben sich zum Auffindungsort. Die Granate wurde erstbesichtigt. Anschließend wurde der Entminungsdienst verständigt. Der Entminungsdienst konnte die Granate als eine russische Wurfgranate, Kaliber 8 cm, identifizieren. Anschließend wurde sie von geborgen und fachgerecht abtransportiert. Aufgrund der schwer zugänglichen Lage der Granate waren keine Absperrmaßnahmen erforderlich.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg