Tillmitsch: Grabkerze setzte Balkon in Brand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
03 Nov 09:33 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine Grabkerze führte Mittwochabend, 2. November 2022, zum Brand auf einem Balkon. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 18.00 Uhr wurde die 26-jährige Bewohnerin des Hauses durch einen Blick aus der Balkontüre im ersten Stock des Hauses auf das Feuer am Balkon aufmerksam. Als sie in der Folge das Haus verließ, um von außen einen Blick auf den Balkon zu werfen, standen das Geländer sowie die Dachverkleidung bereits in Brand. Sofort alarmierte die 26-Jährige die Einsatzkräfte. In der Folge versuchte sie gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten das Feuer einzudämmen, was auch großteils gelang. Einsatzkräfte der Feuerwehr Tillmitsch löschten den Brand schließlich zur Gänze.

Wie die Ermittlungen ergaben, löste eine Grabkerze den Brand aus. Diese war am Vorabend von den Bewohnern selbst angezündet und auf einem Tisch abgestellt worden. Verletzt wurde niemand.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg