Salzburg-Stadt: Gnigler Krampuslauf

Slide background
Foto: RegionewsSG / Symbolbild
03 Dez 13:23 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 2. Dezember abends fand der Gnigler Krampuslauf statt. Der Publikumsandrang war mit etwa 7500 Besuchern nicht so groß wie im letzten Jahr.
Zwischen 17.45 Uhr und 21.45 Uhr wurde der Veranstatlungsraum, speziell die Linzer Bundesstraße, für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt und eine Umleitungsstrecke aktiviert.
Die Veranstaltung verlief Großteils ruhig. Zwei Personen wurden wegen Anstandsverletzung angezeigt. Einer der Angezeigten, ein 16-jähriger Türke, wurde vorübergehend festgenommen. Die Polizei erstattete gegen eine weitere Person Anzeige wegen Ordnungsstörung und beim Abstrom der Besucher kam es zu einer Körperverletzung durch einen bislang unbekannten Täter.
Es gab bei der gesamten Veranstaltung keine Übertretungen nach dem Pyrotechnikgesetzt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg