Gmunden: Straßensperren wegen Schneefall

Slide background
Schnee - Symbolbild
© SG, regionews.at
06 Jän 10:08 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufgrund der extremen Schneefälle und der damit verbundenen starken Lawinengefahr wurde die Pass Gschütt Bundesstraße B166 in beiden Richtungen zwischen Gosau-Mühle und Gosau (StrKm 39,00 – 45,20), um 17:30 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Eine Umleitung ist nicht vorhanden.
Die Lawinenkommission Gosau wird am 6. Jänner 2018 gegen 8 Uhr die Lage neu beurteilen.

Ebenfalls gesperrt werden musste aufgrund der extremen Schneefälle und der damit verbundenen starken Lawinengefahr die B 145 im Bereich des Strkm 50,200, Bereich Kösslbach, von der Lawinenwarnkommission Ebensee am 5. Jänner 2019 um 15:45 Uhr für den gesamten Verkehr. Die Umleitung muss in Anbetracht der derzeitigen Witterungsverhältnisse großräumig erfolgen. Für den normalen Fahrzeugverkehr wird eine Umleitung über das Weißenbachtal eingerichtet. Die Bahnstrecke der ÖBB am anderen Traununfer ist von der Sperre nicht betroffen.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Aufgrund der erhöhten Lawinengefahr bleibt die Pass Gschütt Bundesstraße B166 in beiden Richtungen zwischen Gosau-Mühle und Gosau (StrKm 39,00 – 45,20) bis auf weiteres für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

Die Gemeinde Gosau ist derzeit nur über Salzburg erreichbar.

Laut derzeitigem Stand und Mitteilung des Gosauer Bürgermeister bleibt der Straßenabschnitt vorerst bis 7. Jänner 2019 gesperrt.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Die B145 im Bereich des Strkm 50,200, Bereich Kösslbach, bleibt weiterhin wegen Lawinengefahr für den gesamten Verkehr gesperrt.
Für den Fahrzeugverkehr wurde eine Umleitung über das Weißenbachtal eingerichtet. Die Bahnstrecke der ÖBB zwischen Ebensee und Bad Ischl ist von der Sperre nicht betroffen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg